Wir gehen ans Netz

Heute ist es soweit. Nach über einem halben Jahr Arbeit engagieren sich nun 8 ehrenamtliche Helfer und Praktikanten für ihre internationalen Komilitonen und für Asylbewerber in Greifswald. Die Kurse werden sehr gut angenommen und die Kinder freuen sich über jeden, der mit ihnen ihre Hausaufgaben bearbeitet und spielerisch lernt. 

Nach einigen Startschwierigkeiten beginnen nun auch ab Oktober die Konversationskurse im Lektorat. Diese finden immer Dienstag und Mittwoch 18-20 Uhr und Donnerstag bis Freitag 16-18 Uhr statt und stehen allen interessierten offen.

Deutsche Studierende sind herzlich eingeladen uns zu besuchen, sich zu informieren und zu engagieren. Denn neben dem Deutschunterricht ist es genauso wichtig in Kontakt zu treten und sich gegenseitig wahrzunehmen und zu vernetzen.

 

DaF-Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0